Über uns
  Leistungen     Zertifizierung  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Allgemein:
Startseite
Impressum
AGB

Unternehmensphilosophie

Unsere Unternehmensphilosophie drückt sich in unserer Verbindlichkeitserklärung und Unternehmenspolitik aus:

 

Verbindlichkeitserklärung

Das Management-Handbuch beschreit das Qualitätsmanagement, sowie das Sicherheitsmanagement, den Gesundheitsschutz und Umweltschutz unseres Unternehmens und ist für alle Mitarbeiter uneingeschränkt verbindlich.

 

Alle Mitarbeiter sind hiermit beauftragt, ihren Beitrag für die Verwirklichung der beschriebenen Politik, der Erreichung der Ziele und der Durchsetzung der Unternehmensgrundsätze zu leisten, indem sie die hierzu erforderlichen Porzessbeschreibungen weiterentwickeln und anwenden.

 

Jeder Mitarbeiter hat das Recht und die Pflicht, Umstände aufzuzeigen, welche Qualität, Sicherheit, Umweltgedankengut oder Gesundheit der Mitarbeiter bzw. unserer Dienstleistungen negativ beeinflussen. Darüber hinaus trägt jeder Mitarbeiter in seiner Funktion zur Verwirklichung der gesteckten Unternehmensziele bei. Es ist daher Aufgabe eines jeden Mitarbeiters, eingenverantwortlich, einwandfreie Arbeit zu leisten und im Bedarfsfall zu agieren, anstatt dies zunächst von Vorgesetzten oder Kollegen zu erwarten.

 

Mit der Verwirklichung der in unserem Management-Handbuch fest geschriebenen Grundsätze entspricht die Geschäftsführung ihrer Organisations- und Aufsichtspflicht und unterstreicht damit ihr besonderes Managementbewusstsein.

 

 

Unternehmenspolitik

Kundenorientierung: Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt, deshalb ist unsere gesamte Organisationsstruktur auf die Erfüllung von Kundenbedürfnissen ausgerichtet. Getreu der Devise "Der Kunde ist König"

 

Führung und Leitung: Unserer Geschäftsleitung liegt es sehr am Herzen, dass sich die Mitarbeiter im Unternehmen wohl fühlen und im Gegenzug ihre Fähigkeiten zum Wohle des Unternehmens einsetzen.

 

Prozessorientierung: Alle Prozesse/Abläufe vom ersten Kundenkontakt bis zur Rechnungsstellung wurden festgelegt und im Sinne der Kundenzufriedenheit gestaltet. Prozesse sollen durch die ermittelten Kennzahlen gesteuert werden.

 

Einhaltung von gesetzlichen und behördlichen Richtlinien: Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller zutreffenden Gesetze, Normen und Regelwerke. Wichtig dabei ist auch das Sicherheitsmanagement, insbesondere der Arbeits- und Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter.

 

Ständige Verbesserung: Um als Unternehmen auf Dauer bestehen zu können, ist einpermanentes Ziel unseres Unternehmens die ständige Verbesserung - deshalb sind wir aufgeschlossen für Veränderung und Anregung.

 

Sachlicher Ansatz zur Entscheidungsfindung: Wirksame und logische Entscheidungen beruhen in unserem Unternehmen auf der Erfassung und Analyse von Zahlen, Daten und Fakten.

 

Lieferantenbeziehung zum gegenseitigen Nutzen: Unsere Bemühungen sind darauf ausgerichtet, die Beziehung zu Lieferanten/Subunternehmern in einem partnerschaftlichen Verhältnis und zum bestmöglichen gegenseitigen Nutzen zu optimieren.

 

Schonung der Umwelt: Die Schonung der Umwelt, d.h. eine Reduzierung von Emissionen und eine Reduzierung des Verbrauchs natürlicher Ressourcen, steht im Einklang mit unserem Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitszielen.

 

 

 

© Hans Kleemann Transporte, 2024